Log in with your credentials

or    

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged=""]

Forgot your details?

Create Account

Bea Johnson / Zero Waste in 5 Schritten

Ich bin gerade über diesen Artikel gestolpert, den ich vor Weihnachten geschrieben habe. Ich dachte, er sei immer noch sehr aktuell! Enjoy!

Wow! Wie in aller Welt ist es möglich, Null Abfall in einem Jahr zu produzieren? Nun, es gibt Leute, sehr inspirierende Leute übrigens, die alles hinter sich gelassen haben um völlig anders als fast der gesamte Rest der Welt zu leben. Nur um mehr Freiheit zu schaffen, weniger Ausgaben zu haben, und wesentlich mehr Leichtigkeit zu gewinnen.

Wir haben diese inspirierende Lady, die aus Frankreich stammt und in San Francisco lebt, im November in Pully erlebt, als sie von der Zeitung ‚Le Journal’ und Sandra Imsand, die der Ideologie von weniger ist mehr selbst folgt, eingeladen wurde. Mehr als 800 Leute nahmen an der Konferenz teil, das beste Ergebnis ihrer ganzen Tour, womit der französische Teil der Schweiz an die Spitze der Einwohner rückt, die bereit sind, ihre Konsumverhalten zu ändern.

Bea hat kein Auto, sie läuft, nimmt ihr Rad und kauft alles in der Nähe ein. Sie stellt fest: „wenn man weniger besitzt, lebt man besser. Hat mehr Zeit für Spaziergänge!“ Sie gab 80% ihrer Sachen weg: „Wir als Familie haben nie das Gefühl gehabt, dass uns etwas fehlt. Heute haben wir Zeit Bücher zu lesen, Film zu schauen und dazu hatte ich diesen enormen ‚wow-Moment’, als ich darüber nachdachte, was wir unseren Kindern hinterlassen“. Bea findet für alles Lösungen: wie man Tomaten konserviert, wie man sein eigenes Shampoo, Zahnpasta, und Toilettenpapier herstellt, und lebt nach folgendem Prinzip:

Ablehnen 2. Reduzieren 3. Wiederverwerten 4.Recyceln und 5. Kompostieren!

  1. Ablehnen: “Sagt einfach nein zu Überflüssigem. Wie Gratisprodukte, Plastiktüten, Stifte, Visitenkarten usw. Wir stimmen über jedes Teil, das wir kaufen oder annehmen, ab.“
  2. Reduzieren: „Alles was ihr nicht braucht. Werdet leichter! Mietet Dinge, und benutzt praktische Produkte, wie weißen Essig oder Seife aus Marseille, mit denen Ihr fast alles reinigen könnt. Eine Person braucht jeweils nicht mehr als einen Löffel! Im Allgemeinen benutzen wir nur 20% unserer Garderobe, die anderen Kleidungsstücke behalten wir für ‚den Fall der Fälle’. Wir können anders mit Kleidung umgehen. In meinem Kleiderschrank habe ich: 1 Shorts, 2 Kleider, 2 Hosen, 7 T-Shirts und Pullover und 5 Paar Schuhe, 4 Handtücher für Freunde und den Strand, und 1 Bettlaken, das ich sofort nach dem Waschen wiederverwende. Für den Körper benutze ich Olivenölseife aus Aleppo und Pflanzenöl für meine Haut.
  3. Wiederverwenden: “Wir sollten alles, was wir normalerweise wegwerfen, ersetzen, so dass wir es wiederverwenden können. Lasst uns statt Aluminium Gefäße verwenden. Wir haben 2 Regale voller Gläser für unsere Gäste. Wir benutzen auch waschbare Servietten und pressen unsere Orangen direkt in den Läden. Und wir kaufen Secondhand.“
  4.  Recyceln: „Reduziert oder verwendet die Sachen wieder, die Ihr nicht ablehnen könnt. Beseitigt Kunststoffprodukte!“
  5.  Kompostieren: „Obst- und Gemüseschalen. Butterverpackungen.“

Wir entfernen alle toxischen Produkte aus unserem Leben und sparen täglich 40%.

Wenn Ihr euch für diesen Lebensstil interessiert, schlage ich euch vor:

  • Secondhand einzukaufen
  • Nach dem Kauf Lebensmittel in Behältern und Gläsern aufzubewahren
  • Benutzt eure Tüten wieder, und ersetzt alles ‘Wegwerfbare” durch “Wiederverwendbares”.

Setzt das Verb ‘sein’vor ‘haben’!

Dieser Lebensstil versetzt euch in einen Zustand des absoluten Glücks. Etwas zu kaufen, bedeutet, bewusst zu wählen, sowohl wie es hergestellt, als auch, wie es gebraucht wird.

Verschafft euch Gehör!

Wisst Ihr, es gibt für alles auf der Welt Lösungen. Wir haben für uns solch ein Wohlbefinden entdeckt, dass wir niemals mehr zu unseren frühren Leben zurückkehren wollen! Es ist ein einfaches, ein minimalistisches Leben, gesund, und ein echter ‚Wow-Moment’!

Das Gleiche könnt ihr auch auf eure Mailbox anwenden, leert sie jeden Tag!

Bea Johnson kurz vor Weihnachten und den Neujahrsvorsetzen kennenzulernen und zu erleben, war perfektes Timing! Diese Frau ist ein echtes Aha-Erlebnis und selbst wenn Ihr nicht zu 100% ihren Fußstapfen folgt, wird eine Begegnung mit ihr euer Konsumverhalten verändern. Weniger ist definitiv mehr!

Coco Tache supports

The True Cost Movie

NEWSLETTER

Subscribe to our NEWSLETTER
You are free to unsubscribe at any time.
We respect your privacy !

FOLGEN

Kontaktiere den Autor

KONTAKTIEREN SIE UNS

Sie benötigen weitere Informationen, senden Sie uns eine E-Mail und wir werden, so schnell wie möglich auf Sie zurückkommen .

Sending

Copyrights 2022 all right reserved - 7sky.life | création site internet by Concept-Web

Log in with your credentials

or    

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged=""]

Forgot your details?

Create Account

Log in with your credentials

or    

Connect with Facebook

Forgot your details?

Create Account

Bea Johnson / zero waste in 5 steps

I just fell on this article, I wrote around Christmas time, and wanted to share it with you again, as it beholds really interesting facts and figures of Bea Johnson, living in a zero waste home.

Wow, wow, wow! How can we possibly produce Zero Waste in a year? Well, there are some people, very inspiring people, by the way, who have left everything in order to live totally differently than almost the rest of the world. Only to win more freedom, less expenses and a lot more lightness.

We’ve experienced this inspiring lady, living in San Francisco, out of France, in Pully in November, where le journal Le Matin and Sandra Imsand, herself following the ideology of less is more, had invited her. Almost 800 people came to assist the Conference, which was the best result on her entire tour, and which puts the French part of Switzerland on top of the list of habitants willing to change their consumption behavior.

Bea hasn’t got a car, she walks, takes her bike and buys everything nearby. She states: “To live with less offers to live even better. More time for walks!” She gave away 80 % of her staff “As a family, we never felt a lack in our lives. Today, we have time to read books, watch movies, and I had this great wow-moment, reflecting about what future we’re going to leave to our children.” Bea finds solution for everything. How to conservate tomatoes, how to create her own shampoo, toothpaste, make-up, toilet-paper, and she lives after the principle:

1. Refuse 2. reduce 3. refuse 4. recycle and 5. compost!

1. Reuse: “Just say no to superflu.. Like free products, plastic bags, pens, visit cards etc. We vote with every item we buy or we accept”.

2. Reduce: “What you don’t need. Get lighter! Find things to rent, and use utile products, such as white vinegar with which you can clean almost everything, or the soap of Marseille. As a person we don’t need more than 1 spoon at a time! In general, we only use 20 % of our garderobe, the other clothes we keep in case of. We can use textile differently. In my wardrobe, I have 1 short, 2 dresses, 2 trousers, 7 t-shirts and pull-overs and 5 pairs of shoes, 4 towels for friends and for the beach and 1 bed-sheet that I reuse everytime after washing. I use the Alep Soap bar for my body and vegetale oil for my skin.”

3. Reuse: “We need to replace everything that we can throw away to make it reusable. Instead of aluminium, let’s use jars. And we have 2 whole shelves of glasses for guest. We also use washable napkins and we press our oranges directly in the grocery stores. We also buy second-hand.”

4. Recycle: “What you can’t refuse, reduce or reuse it. Eleminate plastic products!”

5. Compost: “Fruit and vegetable skins. Butter wraps

We extract all toxic products from our life, and we save 40 % in our daily lives.

I suggestion to you, if you’re interested by this lifestyle:

  • buy second-hand
  • buy food and put them in cans and jars.
  • Reuse your bags, and replace everything which is ‘throwable’ to ‘recuperable’.

Put the verb ‘being’ before ‘having’!

This lifestyle puts you in an absolute happiness state. To buy something means means to vote for something. The way it has been produced and the way it will be used.

Let your voice be heard!

You know, there are solutions for everything out there. The well-being we have discovered for ourselves makes that we will never ever want to return to our lives before! It is a simple, a minimalistic life, healthy and a real wow-moment!

The same can be used for your email, empty them every day!”

It was a perfect timing to meet and experience Bea Johnson just before Christmas and the New Years Resolutions. This lady is a total eye-opener and even if we won’t get 100 % into her footsteps, meeting her will change our ways of consumption. Less is definitely more!

 

Coco Tache supports

The True Cost Movie

NEWSLETTER

Subscribe to our NEWSLETTER
You are free to unsubscribe at any time.
We respect your privacy !

FOLLOW

Contact the author

CONTACT US

You need more info, send send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Copyrights 2020 all right reserved - 7sky.life | powered by Concept-Web

Log in with your credentials

or    

Connect with Facebook

Forgot your details?

Create Account