Log in with your credentials

or    

Connect with Facebook

Forgot your details?

Create Account

Echte Veränderung wird es erst geben, wenn wir uns in unseren Planeten verlieben

Einheit und die Kraft der Liebe

Ausschnitte aus dem Artikel von Llewellyn Vaughan-Lee

Einheit hat die wesentliche Vision, dass wir ein lebendiges, miteinander verbundenes Ökosystem sind – eine lebendige Erde, die alle ihre Bewohner unterstützt und ernährt. Wenn wir diese einfache Realität anerkennen und ehren, können wir beginnen, an der lebenswichtigen Arbeit teilzunehmen, unsere zerbrochene und gespaltene Welt zu heilen und ein Bewusstsein der Einheit anzunehmen, das unser menschliches Erbe ist. Diese Gelegenheit ist uns jetzt gegeben, auch wenn ihr dunkler Zwilling die Dynamik von Nationalismus, Tribalismus, Isolationismus und all den anderen regressiven Kräften, die „mich“ und nicht „uns“ ausdrücken, konstelliert.

Einssein ist keine metaphysische Idee, sondern etwas Wesentliches und Gewöhnliches. Es ist in jedem Atemzug, im Flügelschlag jedes Schmetterlings, in jedem Stück Müll, das auf den Straßen der Stadt zurückgelassen wird. Diese Einheit ist das Leben – das Leben, das nicht mehr nur durch die fragmentierte Vision des Egos, durch die Verzerrungen unserer Kultur erfahren wird, sondern im Herzen erkannt- und in der Seele gespürt wird. Diese Einheit ist der Herzschlag des Lebens. Es liegt an jedem von uns, sie zu leben und zu feiern, an ihrer Schönheit und ihrem Wunder teilzunehmen. Und durch unser Bewusstsein und unsere daraus entstandenen Handlungen können wir dazu beitragen, unsere Welt wieder mit ihrem Ursprung zu verbinden.

Es gibt viele Möglichkeiten, diese lebendige Einheit zu erleben und daran teilzunehmen. Aber wenn ich nach einem halben Jahrhundert spiritueller Praxis etwas gelernt habe, ist es die Kraft der Liebe. Liebe kommt in so vielen Formen und Ausdrucksformen vor. Es gibt die einfachen Handlungen der liebenden Güte gegenüber Freunden und Familie, Mitgliedern unserer Gemeinschaft oder Fremden. Die Liebe greift über Grenzen hinweg und drückt das Wesentliche und Menschlichste aus: das, was verbindet und nicht trennt. „Kleine Dinge mit großer Liebe“ sind stärker und mächtiger als wir denken, weil sie uns mit den spirituellen Wurzeln des Lebens und ihren transformativen und heilenden Energien wieder verbinden. Weil das Leben ein Ausdruck der Liebe ist, ist jeder Akt der Liebe eine Teilnahme und ein Geschenk an das Ganze.

Und in dieser Zeit der ökologischen Krise, in der wir das zerbrechliche Netz des Lebens zerreißen, ist es für uns lebenswichtig, die Erde zu lieben, sie in unsere Herzen und Gebete zu bringen. Wir haben sowohl eine geistliche als auch eine körperliche Verantwortung für „unser gemeinsames Zuhause“, und sie ruft nach uns, schreit nach unserer Hilfe und Heilung. Mit den Worten von Thich Nhat Hanh:

Wirkliche Veränderungen wird erst dann eintreten, wenn wir uns in unseren Planeten verlieben. Nur die Liebe kann uns zeigen, wie wir im Einklang mit der Natur und miteinander leben und uns vor den verheerenden Folgen von Umweltzerstörung und Klimawandel bewahren können.

Wir müssen wieder zur Kraft der Liebe erwachen. Es ist unsere Liebe zur Erde, die heilen wird, was wir entweiht haben, die uns durch diese Ödnis führt und uns hilft, Licht in unsere verdunkelte Welt zurückzubringen. Die Liebe verbindet uns alle auf geheimnisvolle Weise miteinander, und die Liebe kann unsere Herzen und Hände leiten. Die zentrale Note der Liebe ist die Einheit. Die Liebe spricht die Sprache der Einheit und nicht der Trennung.

Die Liebe kann uns für unsere tiefe Teilnahme am Leben des Ganzen öffnen; sie kann uns lehren, wie wir auf das Leben hören, den Herzschlag des Lebens-, ihre Seele spüren können. Sie kann uns für das Heilige in der ganzen Schöpfung öffnen und uns wieder mit unserem Ursprung verbinden, in dem Wissen, dass das Göttliche in allem vorhanden ist – in jedem Atemzug, in jedem Stein, in jedem lebendigen und unbelebten Ding. In der Einheit der Liebe ist alles enthalten, und alles ist heilig. …

Die Liebe wird uns daran erinnern, dass wir ein Teil des Lebens sind – dass wir zueinander und zu diesem lebenden, leidenden Planeten gehören. Die Liebe wird uns wieder mit den heiligen Wegen verbinden, die unseren Vorfahren bekannt sind, und uns zu neuen Wegen erwecken, um miteinander und mit der Erde zusammen zu sein. Wir müssen nur „Ja,“ zu diesem Geheimnis sagen, in unserem eigenen Herzen, um uns für die Verbindung der Liebe zu öffnen, die uns alle verbindet, die in das Netz des Lebens eingewoben ist. Und dann werden wir die Liebesgeschichte, die das Leben selbst ist, aufdecken und das Lied der Einheit hören, bis es in unseren Herzen und im Herzen der Welt lebendig wird.

Quelle: www.kosmosjournal.org

Manuela supports

La Belle Verte - Kultfilm

NEWSLETTER

Subscribe to our NEWSLETTER
You are free to unsubscribe at any time.
We respect your privacy !

FOLGEN

Kontaktiere den Autor

KONTAKTIEREN SIE UNS

Sie benötigen weitere Informationen, senden Sie uns eine E-Mail und wir werden, so schnell wie möglich auf Sie zurückkommen .

Sending

Copyrights 2020 all right reserved - 7sky.life | powered by Concept-Web

Log in with your credentials

or    

Connect with Facebook

Forgot your details?

Create Account

Log in with your credentials

or    

Connect with Facebook

Forgot your details?

Create Account

Real change will only happen when we fall in love with our planet

Unity and the Power of Love

Excerpts from an article by Llewellyn Vaughan-Lee

Unity holds the essential vision that we are one living, interconnected ecosystem—a living Earth that supports and nourishes all of its inhabitants. If we acknowledge and honor this simple reality, we can begin to participate in the vital work of healing our fractured and divisive world and embrace a consciousness of oneness that is our human heritage. This is the opportunity that is being offered to us, even as its dark twin is constellating the dynamics of nationalism, tribalism, isolationism, and all the other regressive forces that express ‘me’ rather than ‘we.’

Oneness is not a metaphysical idea but something essential and ordinary. It is in every breath, in the wing-beat of every butterfly, in every piece of garbage left on city streets. This oneness is life—life no longer experienced solely through the fragmented vision of the ego, through the distortions of our culture, but known within the heart, felt in the soul. This oneness is the heartbeat of life. It is for each of us to live and celebrate this oneness, to participate in its beauty and wonder. And through our awareness, and actions born of this awareness, we can help to reconnect our world with its original nature.

There are many ways to experience and participate in this living oneness. But if I have learned anything after half a century of spiritual practice, it is the power of love. Love comes in so many forms and expressions. There are the simple acts of loving kindness towards friends and family, members of our community, or strangers. Love reaches across boundaries, expressing what is most essential and human: what unites rather than divides. “Small things with great love,” are more potent and powerful than we realize, because they reconnect us with the spiritual roots of life and its transformative and healing energies. Because life is an expression of love, each act of love is a participation and gift to the whole.

And at this time of ecological crisis, as we are tearing apart the fragile web of life, there is a vital need for us to love the Earth, to bring her into our hearts and prayers. We have a spiritual as well as a physical responsibility for ‘our common home,’ and she is calling out to us, crying for our help and healing. In the words of Thich Nhat Hanh:

Real change will only happen when we fall in love with our planet. Only love can show us how to live in harmony with nature and with each other and save us from the devastating effects of environmental destruction and climate change.

We need to reawaken to the power of love in the world. It is our love for the Earth that will heal what we have desecrated, that will guide us through this wasteland and help us to bring light back into our darkening world. Love links us all together in the most mysterious ways, and love can guide our hearts and hands. The central note of love is oneness. Love speaks the language of oneness, of unity rather than separation.

Love can open us to our deep participation in the life of the whole; it can teach us once again how to listen to life, feel life’s heartbeat, sense its soul. It can open us to the sacred within all of creation and can reconnect us with our primal knowing that the Divine is present in everything—in every breath, every stone, every animate and inanimate thing. In the oneness of love, everything is included, and everything is sacred. …

Love will remind us that we are a part of life—that we belong to each other and to this living, suffering planet. Love will reconnect us to the sacred ways known to our ancestors, as well as awaken us to new ways to be with each other and the Earth. We just need to say, “Yes,” to this mystery within our own hearts, to open to the link of love that unites us all, that is woven into the web of life. And then we will uncover the love affair that is life itself and hear the song of unity as it comes alive in our hearts and the heart of the world.

Source www.kosmosjournal.org

Manuela supports

The beautiful green - cult movie

NEWSLETTER

Subscribe to our NEWSLETTER
You are free to unsubscribe at any time.
We respect your privacy !

FOLLOW

Contact the author

CONTACT US

You need more info, send send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Copyrights 2020 all right reserved - 7sky.life | powered by Concept-Web

Log in with your credentials

or    

Connect with Facebook

Forgot your details?

Create Account