Log in with your credentials

or    

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged=""]

Forgot your details?

Create Account

Wie in einem Atemstillstand haben einige aufgehört, die Lebensfreude zu atmen

Hier in Quebec war der Lockdown streng. Monatelang war es verboten, Menschen nach Hause einzuladen, aber noch viel mehr war es verboten, mit anderen auf der Straße oder im Freien etwas zu unternehmen. Umgeben von einer Welle der Angst, die von den Medien geschürt wurde, kam es zu einem unvermeidlichen Rückzug. Dieser Rückzug hat jedoch eine unsichtbare Barriere geschaffen, die Angst vor dem Anderen und vor der äußeren Realität. Wir brauchen die Welt nur mit den Augen dessen zu sehen, was ständig gesendet wird, um uns das Schlimmste vorzustellen. Wie in einem Atemstillstand haben einige aufgehört, die Lebensfreude zu atmen. Wir alle sind davon betroffen, denn, abgeschnitten von unseren Artgenossen, haben wir vergessen.

Als wir uns wieder auf unsere Fahrräder schwingen, ist noch alles durcheinander. Öffnung-Schließung, nichts ist klar. Wir entscheiden uns wieder dafür, zu fühlen, was richtig ist, indem wir es versuchen. Denn nur wenn wir den ersten Schritt tun, können wir in unserem Herzen wissen, ob etwas stimmig und harmonisch ist. Wir begeben uns auf ein Abenteuer, und wir werden sehen, ob die Lage stimmig ist. Vor uns liegt die Welt, wie wir sie vor der Pandemie verlassen haben. Nicht eine Welt im Krieg mit einem Virus, nicht die Dämonen der Medien oder unserer Phantasie. Wenn wir von einem anderen Planeten gekommen wären, hätte es keine Anzeichen für diese Pandemie gegeben. Alles ist ruhig und gelassen, die Menschen, die wir unterwegs treffen, sind lächelnd und gastfreundlich wie immer, und man bietet uns an, unser Zelt aufzustellen.

Eine Erleichterung macht sich in uns breit. Genau das ist es, was uns Sorgen bereitet. Wir waren uns nicht einmal bewusst, dass wir die Farbe der Zweifel und Ängste nach außen gemalt hatten, als ob die Welt ohne unser Wissen eingefärbt worden wäre. Ich frage mich dann, wie es all denen geht, die sich nicht mehr trauen, die nicht den ersten Schritt tun, um zu sehen und zu spüren, wie unsere Welt wirklich aussieht. Dies gilt nicht nur für diejenigen, die im Lockdown geblieben sind. Diejenigen, die die Pandemie über die Medien mitbekommen haben, sind noch mehr in Panik, denn das, was gesendet wurde, war nur ein Teil der Realität. Es ist nicht so einfach, diesen Übergang zu wagen, wir müssen zuerst akzeptieren, alles auszulöschen, was bereits geschrieben steht, als ob wir unsere Fußspuren zum ersten Mal auf die Erde setzen würden. Können wir so leben, als ob alles wieder frei von der Last unserer Erwartungen wäre? Indem wir uns einfach an dem orientieren, was in der gegenwärtigen Raum-Zeit richtig ist? Können wir jeden Atemzug spüren, als wäre es der erste?

Youtube Channel : https://www.youtube.com/channel/UC7qR1BWEKWJrSHaudLEbPhA

Xavier Celine Nayla Fibie supports

Nomads in the Heart of the Elements - an initiatic journey by bicyle

NEWSLETTER

Subscribe to our NEWSLETTER
You are free to unsubscribe at any time.
We respect your privacy !

FOLGEN

Kontaktiere den Autor

KONTAKTIEREN SIE UNS

Sie benötigen weitere Informationen, senden Sie uns eine E-Mail und wir werden, so schnell wie möglich auf Sie zurückkommen .

Sending

Copyrights 2022 all right reserved - 7sky.life | création site internet by Concept-Web

Log in with your credentials

or    

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged=""]

Forgot your details?

Create Account

Log in with your credentials

or    

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged=""]

Forgot your details?

Create Account

As if in apnea, some have stopped breathing the joy of life

Here in Quebec, the lockdown was strict. For months, it was forbidden to invite people into your home, but even more so, it was forbidden to do activities with others in the streets or outdoors. Surrounded by a wave of fear that the media fed, there was an inevitable withdrawal. However, this withdrawal has created an invisible barrier, the fear of the other and of the outside reality. It is enough to imagine the world through the eye of what is constantly broadcast to us to imagine the worst. As if in apnea, some have stopped breathing the joy of life. Yet, all of us have been affected, because cut off from the links with our peers, we have forgotten.

When we take the road again on our bikes, everything is still mixed. Opening-closing, nothing is clear. We choose again to feel what is right by trying. Because taking the first step is the only way to know in our hearts if it is aligned and in harmony. We go on an adventure and we will see if the situation is right. And there in front of us unfolds the world as we left it before the pandemic. Not a world at war with a virus, not the demons of the media, nor those of our imagination. If we had arrived from another planet, there would have been no sign of this pandemic. Everything is calm and serene, the people we meet along the road are as smiling and welcoming as ever, we are offered hospitality to pitch our tent.

A relief resounds in us. And it is well that which troubles us. We were not even aware that we had painted on the outside the color of doubts and fears, as if the world had been tinted without our knowledge. I wonder then about all those who do not dare to try anymore, who do not take the first step to see and feel what our world really tastes like. This does not only apply to those who have remained confined. Those who saw the pandemic through the media are even more panicked, because what was broadcast was only part of the reality. It is not so simple to dare to make this passage, we must first accept to erase everything that is already written, as if we were putting our footprints on the Earth for the first time. Can we live as if everything were free of the weight of our expectations again? By simply aligning ourselves with what is right in the present space-time? Can we feel each breath as if it were the first?

Youtube Channel : https://www.youtube.com/channel/UC7qR1BWEKWJrSHaudLEbPhA

Xavier Celine Nayla Fibie supports

Nomads in the Heart of the Elements - an initiatic journey by bicyle

NEWSLETTER

Subscribe to our NEWSLETTER
You are free to unsubscribe at any time.
We respect your privacy !

FOLLOW

Contact the author

CONTACT US

You need more info, send send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Copyrights 2022 all right reserved - 7sky.life | création site internet by Concept-Web

Log in with your credentials

or    

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged=""]

Forgot your details?

Create Account