Log in with your credentials

or    

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged=""]

Forgot your details?

Create Account

Das Herz des Gleichgewichts wird gefunden, wenn die weiblichen und die männlichen Kräfte zusammenwirken

Bewegung für die Befreiung der Frauen in der Schweiz

Viele Kulturen, Traditionen, Regierungen und Länder erleben eine Zeit des Übergangs. Eine Zeit, in der die weibliche Energie mit Anmut und Kraft auftaucht.

Müssen wir mit der männlichen Energie kämpfen oder können wir unsere weibliche Energie auf der Reise ganz einfach schätzen und ehren?

An diesem Schweizer Protesttag für das Frauenrecht fand ich es eine günstige Zeit, meine Erkenntnisse zu teilen.

Als Heilerin, Gründerin einer Methodik für die Selbst-, Geistes- und Geschäftsentwicklung, die auf den fünf Elementen und universellen Gesetzen der Schöpfung basiert, nutze ich meine weibliche Energie, um mit meiner Intuition, Klarheit und Rationalität die Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.

Weibliche Kräfte sind die Quelle der Schöpfung, obwohl die männliche Energie die Kontrolle übernahm, um eine stabilere und sicherere Gesellschaft zu schaffen.

Die maskulinen Kräfte sind linearer auf Kraft und Stabilität ausgerichtet. Ihre Stimme, ist meist rational und auch mehr auf das Materielle konzentriert. Sie kann zu Trennung führen, die versucht, die natürlichen, unvorhersehbaren Zyklen zu kontrollieren. Vielleicht ist ihre Absicht positiv, und sie wünschen sich Sicherheit. Obwohl bekannt ist, dass, was zu kontrollierend wird, immer Ungleichgewichte schafft.

In vielen überlieferten Traditionen hielten die Männer den Machtstab in der Hand. Sie verfügten so über ihre Gemeinschaften. Die meisten Gurus und Meister sind daher noch immer Männerfiguren. Doch in den letzten Jahren erhielt das Weibliche plötzlich Aufschung, indem sie in ihren Stämmen und Gemeinschaften den Machtstab erhielten. Wir treffen uns des öfteren mit den Häuptlingen und Schamanen der indigenen Stämme, und es sind die Großmütter (las abuelas), die nun ihre Stimmen vereinen und ihre Gemeinschaften organisieren. Man gibt ihnen jetzt das Wort, und sie beginnen, ihre bis anhin geheim gehaltenen Geheimnisse und ihre Weisheit in immer grösseren Kreisen auszudrücken.

In letzter Zeit bündeln auch immer mehr Frauen ihre Kräfte für Friedensbewegungen und Projektentwicklungen und sie definieren den Erfolg neu. In wenigen Wochen (4. bis 6. Juli) findet in Basel ein Frauengipfel statt.

Es waren bisher immer die Frauen und Vorfahren aller Traditionen, die die Legenden und Heilmethoden mit Pflanzenheilmitteln und Gebeten für sich behielten. Sie glaubten, dass das Heilige geheim gehalten werden müsse, denn wenn es enthüllt würde, wäre das es ein schlechtes Omen für ihre Familien oder ihre Stämme. Frauen und ihre schöpferische Kraft, die sich in ihrer Weisheit und in der Kraft, Leben zu erschaffen, widerspiegelt, mussten also verborgen gehalten- und gut geschützt werden.
Der männliche rationale Weg behielt daher weiterhin die Kontrolle und etablierte Gesetze und Regeln, die zu einer Trennung innerhalb unserer Gemeinschaften führte. War das ihre Vorstellung davon, zu versuchen, Frauen zu schützen oder sie eher zu unterdrücken? Durch Angst, Bedrohung und Abwertung haben die Männer oft die Macht und Kontrolle in vielerlei Hinsicht, Traditionen und Ländern übernommen.

In einigen Traditionen und auf spirituellen Pfaden bemerkte ich, wie sich das Männliche mehr auf die Macht konzentrierte, während das Weibliche begonnen hat, Allianzen zu bilden, alle zu integrieren und zu vereinen. Auch die Männer hoben sich im Laufe der Jahre bemerkenswert ab, als sie mit ihrer Stimme allen Wesen mit Liebe und Wertschätzung entgegen kamen. Unter bestimmten Umständen sind sie damit Risiken eingegangen und einige wurden sogar hingerichtet, als sie Frieden und Einheit predigten.

Viele Religionen und Regierungen haben Trennungen verursacht. Wobei gesunde Beziehungen zwischen männlichen und weiblichen Energien zu Vereinigung, Verbindung und bemerkenswerten Kreationen führen.

Es gibt immer noch eine erhebliche Kluft zwischen der Natur (Pachamama, weiblich) und dem Wertesystem, in dem wir leben.
Aber schon bald wird ein Glas Wasser, ein Hauch von frischer Luft, ein Wort aus bedingungsloser Liebe, Ehrlichkeit, ein Moment der Verbindung und Sensibilisierung mehr Wert haben als viele andere „Dinge“, auf die die Menschheit bis anhin einen Preis gesetzt hat.

Als Frauen sind unsere Intuition, unsere innere Weisheit und unser Gefühl der Eindämmung nach der Empfängnis unsere Stärken, um Leben zu schaffen. Das können auch unsere Stärken bei der Unternehmensgründung sein.

Wenn wir gesunde Werte in unseren Beziehungen respektieren, schaffen Frauen und Männer (weibliche und männliche Energien im Zusammenspiel) in perfekter Harmonie gemeinsam. Gemeinsam können wir eine Gesellschaft manifestieren, die jedes Familienmitglied ehrt, indem wir ihm das Recht auf Sprache und Ausdruck geben und so jeden ausgewogen und respektvoll schätzen.

Ist die sensible Schöpfung der Blume weniger wertvoll als die Faust oder könnten sich beide für eine ausgewogene Gesellschaft ergänzen?

Als Frauen ist unser Rhythmus nicht linear. Er ist auf unsere Mondzyklen und die natürlichen weiblichen Prinzipien ausgerichtet. Wir können so produktiv oder sogar produktiver sein, wenn wir den Raum haben, unseren Weg zu ehren, unsere Arbeit zu vollenden und Projekte zu manifestieren.

Lasst uns alle respektvoll kommunizieren und manifestieren. Lasst uns zusammenkommen und Männern und Frauen den Raum geben, um ihre Potenziale in eine Gesellschaft zu integrieren, die als Familie wachsen kann, vereint und reichlich vorhanden.

Lasst uns mit Liebe und Kraft mitgestalten.

Christelle ~ Amarun supports

Wir sind diejenigen auf die wir gewartet haben

NEWSLETTER

Subscribe to our NEWSLETTER
You are free to unsubscribe at any time.
We respect your privacy !

FOLGEN

Kontaktiere den Autor

KONTAKTIEREN SIE UNS

Sie benötigen weitere Informationen, senden Sie uns eine E-Mail und wir werden, so schnell wie möglich auf Sie zurückkommen .

Sending

Copyrights 2022 all right reserved - 7sky.life | création site internet by Concept-Web

Log in with your credentials

or    

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged=""]

Forgot your details?

Create Account

Log in with your credentials

or    

Connect with Facebook

Forgot your details?

Create Account

The heart of balance is found when the feminine and the masculine forces are aligned

Movement for the liberation of women in Switzerland. 14th June.  

We are living a time of transition in so many cultures, traditions, governments and countries. A time when the feminine energy is emerging with grace, and with force. 

Do we have to fight with the masculine energy or can we fully honor our feminine energy along the journey? 

On this day of protests all around Switzerland for women’s right, I found it to be an auspicious time to share my insights. 

As a healer, founder of a methodology for self-, spiritual-, and business-development based on the five elements and universal laws of creation, I use my feminine energy, intuition, clarity and rationality in a way to support people along their journey. 

Feminine forces are the source of creation, though the masculine energy took the control seeking to create a more stable secure society to live in. 

The masculine forces are more linear focused on power and stability. It is a voice that is rational, and usually more focused on materialism. It can cause separations to try to control the natural cycles that are unpredictable. Maybe it comes from a positive intention trying to care and to provide security. Though, it creates some imbalances when it becomes too controlling. 

In many ancestral traditions the men were having the stick of power (le baton de pouvoir) over the tribe. Most of the gurus, masters are men figure. In these last few years, the feminine is receiving the stick of power within their tribes and communities. We have many encounters with the chiefs and the shamans of the indigenous tribes getting together. The grandmothers (las abuelas) are now unifying their voices and also organizing their communities. The grandmothers are now receiving more value and can begin to express their secrets and their wisdom in circles that are expanding every year. 

Lately more and more women are joining their forces for peace movement and project developments, redefining success. We have a women summit coming in Basel in just a few weeks (4-6 July).

In all traditions the women and ancestors were keeping the legends and healing methodologies with plant medicines and prayers very secret. They believed that the sacred had to be kept secret. If it was exposed it would be a bad omen to their families or their tribes. Women and their creative power reflected in their wisdom and in the power to create life, had to be hidden, and well protected. 

The masculine rational way kept control, establishing laws and rules that cause separation within our communities. Is that a way to try to protect women or to suppress them? Through fear, threat and devaluation men have taken power and control in many ways, traditions and countries. 

I noticed in some traditions and spiritual paths how the masculine was more focused on power while now the feminine is creating alliances, integrating and unifying everyone. Some men have also been remarkable through the years in honoring the voices of all beings with love, and appreciation. In some circumstances they have taken risks and even been killed for preaching peace and union. 

Many religions, and governments have caused separations. Healthy relationships between masculine and feminine energies lead to union, connection, and remarkable creations. 

We notice a considerable gap in between nature (pachamama, feminine) and the value system we live in. 

But soon a glass of water, a breath of fresh air, a word coming from unconditional love, honesty, a moment of connection and sensitization will value more than many other “things” that mankind has set a price to.

As women our intuition, inner-wisdom, and sense of containment after conception are our strengths to create life. Those can also be our strengths to establish businesses. 

When we honor healthy values in our relationships, women and men (feminine and masculine energies) co-create in perfect harmony. Together we can manifest a society, honoring every members of the family by giving them the right of speech and expression, therefore valuing everyone in a balanced and respectful way.

Is the flower’s sensitive creation less valuable than the fist or, could both complement each others for a balanced society? 

As women, our rhythm is non-linear. It is aligned with our moon cycles and natural feminine principles. We can be as productive, or more productive even, when we have the space to honor our way to accomplish our work, and to manifest projects. 

Let’s all communicate and manifest respectfully. Let’s get together giving space to men and to women to fully integrate their potentials in a society that can grow as a family, united, and abundant. 

Let’s co-create with love and power. 

Christelle ~ Amarun supports

We can heal the water as much as the water can heal us

NEWSLETTER

Subscribe to our NEWSLETTER
You are free to unsubscribe at any time.
We respect your privacy !

FOLLOW

Contact the author

CONTACT US

You need more info, send send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Copyrights 2020 all right reserved - 7sky.life | powered by Concept-Web

Log in with your credentials

or    

Connect with Facebook

Forgot your details?

Create Account