Log in with your credentials

or    

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged=""]

Forgot your details?

Create Account

Unser Universum hat eine Bedeutung, die uns vollkommen entgeht, aber es hat eine Bedeutung

Viele Menschen fühlen sich mit dem aktuellen Problem auf allen Ebenen völlig überfordert. Der normale Bürger sieht sich selbst zu oft als eine winzige Spielfigur ohne nennenswerten Einfluss auf einem Schachbrett mit 7,9 Milliarden Spielern. Der Direktor eines großen multinationalen Unternehmens sieht sofort die Zwänge eines Systems, das ihn vor allem (angeblich) dazu verpflichtet, den bestmöglichen Gewinn für die Aktionäre anzustreben. Der Politiker sieht sich allzu oft in der Falle eines Systems, das ihm sagt, dass es ihn Stimmen kosten könnte, Maßnahmen zu ergreifen, die den Lebensstandard einschränken…

Während eine solche Sichtweise völlig verständlich ist, wenn man eine primär materielle Sichtweise des historischen Fortschritts hat, ist sie aus spiritueller Sicht völlig falsch (besonders wenn man eine nicht-dualistische Sichtweise der Spiritualität hat wie der Autor dieser Zeilen). Ein nicht-dualistischer Ansatz wird sich selbst nicht als eine kleine Ameise unter 7,9 Milliarden anderen sehen, sondern als das Göttliche, das sich auf dieser Erde ausdrückt, mit einer Intelligenz, die es immer zu den angemessenen Handlungen führen wird. Ein solcher Ansatz wird unseren Planeten nicht als ein kleines schwebendes Gebilde unter Hunderten von Milliarden anderer im Universum sehen, sondern als einen Planeten, der von einer kosmischen Intelligenz der Liebe erdacht und gewollt ist, die absolut alles im Universum lenkt und regiert, „vom mentalen Molekül bis zur Unendlichkeit“, um einen der größten amerikanischen spirituellen Schriftsteller des 19. Jahrhunders, M.B. Eddy, zu zitieren. Denn wie ein berühmter englischer Astronom des letzten Jahrhunderts humorvoll formulierte, sind die Chancen, dass das Universum durch einen mysteriösen „Urknall“ zufällig entstanden ist, so groß wie ein schrecklicher Wirbelsturm, der durch einen riesigen Haufen Schrott weht und eine nagelneue Boeing 747 zurücklässt.

Unser Universum hat eine Bedeutung, die uns vollkommen entgeht, aber es hat eine Bedeutung. Unser Planet ist nicht „dieses kleine Ding“ aus Nichts, sondern eine Schöpfung, deren Komplexität und Wunder uns überfordern. Ja, es gibt einen Sinn hinter allem. Selbst unsere Fehler sind Teil einer göttlichen Pädagogik, die uns wachsen lässt. Wir können an sie glauben und kontinuierlich und intelligent handeln, um sie zu korrigieren, oder wir können aufgeben und denken, dass alles ruiniert ist.

Jeder muss sich entscheiden, welche Vision die seine sein soll. Und es wird das ganze Leben verändern.

Pierre Pradervand

Manuela Meier supports

In jedem von uns gibt es eine Königin

NEWSLETTER

Subscribe to our NEWSLETTER
You are free to unsubscribe at any time.
We respect your privacy !

FOLGEN

Kontaktiere den Autor

KONTAKTIEREN SIE UNS

Sie benötigen weitere Informationen, senden Sie uns eine E-Mail und wir werden, so schnell wie möglich auf Sie zurückkommen .

Sending

Copyrights 2022 all right reserved - 7sky.life | création site internet by Concept-Web

Log in with your credentials

or    

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged=""]

Forgot your details?

Create Account

Log in with your credentials

or    

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged=""]

Forgot your details?

Create Account

Our universe has a meaning that is totally beyond us, but it has a meaning

So many people feel totally overwhelmed by the problem, and this at all levels. The ordinary citizen sees himself as a tiny pawn without any significant influence on a chessboard with 7.9 billion players. The director of a large multinational company immediately sees the constraints of a system that would oblige him/her above all (supposedly) to aim at the best possible profit for the shareholders. The politician is too often trapped by a system that tells him that it could cost him votes to take measures that would lower the standard of living…

If such a point of view is totally understandable when one has a primarily material view of historical progress, it is totally wrong from a spiritual point of view (especially if one takes a non-dualistic view of spirituality as does the author of these lines). A non-dualistic approach will not see itself as a small ant among 7.9 billion others, but as the Divine expressing Itself on this earth, with an intelligence that will always guide one to the appropriate action to take. Such an approach will not see our planet as a small floating entity among hundreds of billions of others in the universe, but as a planet thought out and willed by a cosmic loving Intelligence that directs and governs absolutely everything in the universe, “from the mental molecule to infinity” to quote one of the greatest American spiritual writers of the 19th century, M.B. Eddy. For as a famous English astronomer of the last century humorously put it, the chances that the universe was born by chance with a mysterious “Big Bang” are as great as seeing a terrible hurricane blow over a huge pile of scrap metal and leave behind a brand-new Boeing 747.

Our universe has a meaning that is totally beyond us, but it has a meaning. Our planet is not “this little bit” of nothing but a creation whose complexity and wonder are totally beyond us. Yes, there is a meaning behind it all. Even our mistakes are part of a divine heavenly pedagogy to make us grow. We can believe in it and act constantly and intelligently to correct the situation or give up and think that everything is doomed.

Each one must choose which vision will be his or her own. And it will change his/her whole life.

Pierre Pradervand

Manuela Meier supports

In each of us reigns a queen

NEWSLETTER

Subscribe to our NEWSLETTER
You are free to unsubscribe at any time.
We respect your privacy !

FOLLOW

Contact the author

CONTACT US

You need more info, send send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Copyrights 2022 all right reserved - 7sky.life | création site internet by Concept-Web

Log in with your credentials

or    

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged=""]

Forgot your details?

Create Account