Log in with your credentials

or    

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged=""]

Forgot your details?

Create Account

Öffne deine Hand für eine Herzverbindung – Befreien wir unseren Geist von allen Zweifeln

Die Mädchen sind euphorisch, weil sie unter einem strahlenden Himmel und bei milder Temperatur fahren können. Ich spüre eine Welle der Dankbarkeit. Der leichte Wind in meinem Gesicht gibt mir dieses Gefühl von Freiheit. Mitten in der Abfahrt höre ich plötzlich ein lautes metallisches Geräusch. Ich drehe mich um und sehe Nayla am Boden, Xavier auf der Notbremse und ein Auto, das sie überholt. Mein Gehirn interpretiert sofort, dass Nayla wegen des Fahrzeugs am Boden liegt. Ein Schrei kommt aus meinem ganzen Wesen.

Ich stelle mein Fahrrad ab und drehe mich um. Nayla ist in Xavier’s Armen. Sie schreit und weint laut. Als ich sie mit Fibie erreiche, ist kein Ton mehr zu hören. Ich muss die Stimme von Nayla hören. In diesem Moment halte ich den Atem an, ist sie bewusstlos?

Als ich bei ihnen ankomme, kann Nayla mit mir sprechen. Sie hat einen schweren Schlag in den Magen bekommen, dort wo das Lenkrad aufschlug. Am ganzen Körper hat sie Kratzer und vor allem fehlt ein Stück Haut an ihrer Hand. Ihre Kleidung ist zerrissen, das Metall des Fahrrads hat die neue Straße markiert, der Helm ist leicht beschädigt.

Auf dem Weg nach unten verlor sie die Kontrolle. Ihr Lenker begann von links nach rechts zu vibrieren. Da sie es nicht wagte, zu bremsen, stürzte sie mit voller Geschwindigkeit.

Wir leisteten Erste Hilfe und stellten sicher, dass es keine Anzeichen für einen Schock, innere Blutungen oder eine Gehirnerschütterung gab. Nach einer halben Stunde steigt sie in den Wagen und wir setzen unseren Weg fort. Wir haben heute Abend einen Termin bei einer befreundeten Ärztin. Sie nimmt sich die Zeit, sie zu untersuchen und ihre Wunde zu verbinden, was auch dazu beigetragen hat, Nayla zu beruhigen und ihr ein Gefühl von Geborgenheit zu geben.

Der Weg danach ist prächtig. Die leuchtend grünen Bäume mit ihren jungen Blättern erhellen die weite Wildnis. Wir fahren entlang des Lake Kenogami. Die Atmosphäre ist rein und kristallklar. Aber ich spüre die Ängste, die dieser Vorfall in mir geweckt hat, die Zweifel, die sich in mein Bewusstsein geschlichen haben. Mir ist zum Heulen zumute, ich stelle alles in Frage. In diesem Moment beginnen sich die tragischen Szenarien in meinem Kopf zu drehen. Was wäre, wenn… ? Ein Teil von mir ist in Apnoe. Ich weiß, dass Nayla in Sicherheit ist, aber meine Gedanken rasen. Mein Herz ist eng und meine Kehle auch.

In unserem nomadischen Leben haben wir keine andere Wahl, als unseren Geist von allen Zweifeln zu befreien, denn sie werden in der Energie der Angst geboren. Wenn man ihnen Gewicht gibt, sie füttert, wird dieselbe Energie zugeführt. Um auf unsere Intuition hören zu können, die uns die Warnsignale der wirklichen Gefahr gibt, müssen wir Vertrauen haben und in der Energie der Liebe schwingen. Dann nehme ich mir die Zeit, in mich zu gehen, um den Teil von mir zu hören, der in Panik gerät, der sich sorgt, der sich fürchtet, der Angst hat. Ich höre es mir an. Ich akzeptiere, dass sie vorhanden ist, ohne den Szenarien, die mein Verstand erschafft, Leben einzuhauchen. Ich verbinde mich mit meinem Atem, mit der Energie des Lebens. Dann schließlich empfinde ich Dankbarkeit und danke dem Universum, dass Nayla nur ein paar Kratzer hat.

Über den Unfall hinaus spürt Nayla jedoch, was passiert ist. Sie flüsterte mir zu, dass das Seil, das sie mit ihrer Freundin verband, wie ein Gummiband gedehnt wurde, bis es riss. Die Trennung war für beide Seiten hart, denn das Band zwischen ihnen war zu einem dicken Seil geworden. Darauf habe ich Nayla eine kleine Geschichte erzählt. Ich bat sie, einen Stein in die Hand zu nehmen, so dass er nicht herunterfallen würde. Sie hielt ihn fest in der Hand. Dann habe ich ihr erklärt, dass sie ihre Hand umdrehen und ihre Finger öffnen kann. Der Stein liegt in der Handfläche, ohne dass man ihn festhalten muss. Wenn man eine Beziehung aufrechterhalten will, indem man sie festhält, hindert man die andere Person daran, so zu sein, wie sie ist, man sperrt sie ein. Wenn man die Handfläche offen lässt, ist die Beziehung nicht weniger stark, aber die Verbindung ist anders. Sie ist offen. Es wird eine Verbindung von Herz zu Herz. Nayla weinte viel, und gleichzeitig spürte ich in ihren Augen, dass sie verstand. Ich spürte diesen Moment, dieses Verständnis, wie eine sanfte Weisheit, die dazu beitrug, ihr Herz zu beruhigen.

Xavier Celine Nayla Fibie supports

Cueillette des saveurs de la Terre

NEWSLETTER

Subscribe to our NEWSLETTER
You are free to unsubscribe at any time.
We respect your privacy !

FOLGEN

Kontaktiere den Autor

KONTAKTIEREN SIE UNS

Sie benötigen weitere Informationen, senden Sie uns eine E-Mail und wir werden, so schnell wie möglich auf Sie zurückkommen .

Sending

Copyrights 2022 all right reserved - 7sky.life | création site internet by Concept-Web

Log in with your credentials

or    

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged=""]

Forgot your details?

Create Account

Log in with your credentials

or    

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged=""]

Forgot your details?

Create Account

Open your hand for a heart connection – Let’s free our mind from all doubts

Euphoric to ride under a radiant sky and a soft heat, the girls are excited. I feel carried by a wave of gratitude. The light wind on my face gives me this feeling of freedom. In the middle of the descent, I suddenly hear a big metallic noise. I turn around and see Nayla on the ground, Xavier in emergency braking and a car passing them. My brain immediately interprets that Nayla is on the ground because of the vehicle. A scream comes from my entire being.

I put my bike down and turn around. Xavier has taken Nayla in his arms. She is screaming and crying loudly. By the time I reach them with Fibie, there is not a sound. I need to hear Nayla’s voice. At this moment, I hold my breath, is she unconscious?

When I get to them, Nayla can talk to me. She received a big blow in the stomach, where the handlebars hit. She has scratches everywhere and especially a piece of skin less on her hand. Her clothes are torn, the metal of the bike has marked the new road, the helmet is slightly damaged.

She lost control on the way down. Her handlebars started to vibrate from left to right. Not daring to use the brakes, she fell at full speed.

We performed first aid and made sure there were no signs of shock, internal bleeding, or concussion. After half an hour, she takes her place in the cart and we continue on our way. We have an appointment this evening with a doctor friend. She will take the time to check her and to redo her bandage, which also allowed to calm and reassure Nayla.

The road then is sumptuous. The bright green trees of the young leaves illuminate the vast wild spaces. We ride along the lake Kenogami. There is a pure and crystalline atmosphere. However, I feel in me the fears that this incident has awakened, the doubts that intrude in my mind. I want to get down on the ground and cry, to question everything. At that moment, the tragic scenarios start to loop in my mind. What if… ? A part of me is apnea. I know Nayla is safe, but my mind is racing. My heart is tight and so is my throat.

In our nomadic life, we have no choice but to free our mind from all doubts, because they are born in the energy of fear. Giving them weight, feeding them, feeds that same energy. In order to be able to listen to our intuitions, which will give us the warning signals of a real danger, we must be in confidence and vibrate the energy of love. I then take the time to go inside myself, to hear the part of me that panics, that fears, that dreads, that is afraid. I listen to it. I accept that it is present, without giving life to the scenarios that my mind brings to life. I connect to my breath, to the energy of life. Then finally, I come to feel gratitude and thank the universe because Nayla only has a few scratches.

Beyond the accident, however, Nayla feels what happened. She whispered to me that the rope that connected her to her friend had stretched like a rubber band, until it snapped. The separation was hard, on both sides, and the bond between them had turned into a thick rope. I then explained to Nayla a little story. I asked her to take a pebble in her hand so it wouldn’t fall. She held it tightly. Then I explained to her that she could turn her hand over and open her fingers. The stone fits in the palm without having to squeeze it. When you want to keep a relationship by clenching your fist, you prevent the other person from being who they are, you lock them in. By leaving the palm open, the relationship is no less strong, but the connection is different. It is open. It becomes a heart-to-heart connection. Nayla cried a lot, and at the same time I felt in her eyes that she understood. I felt this click, this understanding, like a gentle wisdom that helped to soothe her heart.

Xavier Celine Nayla Fibie supports

Cueillette des saveurs de la Terre

NEWSLETTER

Subscribe to our NEWSLETTER
You are free to unsubscribe at any time.
We respect your privacy !

FOLLOW

Contact the author

CONTACT US

You need more info, send send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Copyrights 2022 all right reserved - 7sky.life | création site internet by Concept-Web

Log in with your credentials

or    

[fbl_login_button redirect="" hide_if_logged=""]

Forgot your details?

Create Account