Log in with your credentials

or    

Connect with Facebook

Forgot your details?

Create Account

Die Zeit ist gekommen ist, wo der Kondor, das Herz und der Adler, der Verstand, zusammen aufsteigen

Die Prophezeiung des Adlers und des Kondors und das Virus

Von John Perkins

Die Prophezeiung des Adlers und des Kondors begann wahrscheinlich vor mehr als zweitausend Jahren. Sie besagt: „Damals, im Nebel der Geschichte, nahmen die menschlichen Gesellschaften zwei Wege. Die Adler-Völker flogen den Weg des Geistes, der Wissenschaft, der Technologie und der Industrie. Die Kondorvölker flogen den Weg des Herzens, der Leidenschaft, der Intuition und der spirituellen Verbindung mit der Natur. Weiter heißt es, dass sie sich jahrhundertelang niemals begegnen würden. Dann, im vierten Pachacuti (in Quichua, der Sprache der Anden, ein Intervall von fünfhundert Jahren), das etwa 1500 n. Chr. nach unserer Zeitrechnung begann, kreuzten sich ihre Wege; der Adler würde den Kondor fast in die Ausrottung treiben. Aber nicht ganz. Die Prophezeiung besagt, dass sich fünfhundert Jahre später, zu Beginn des fünften Pachacuti – jetzt – für den Adler und den Kondor die Gelegenheit ergibt, zusammen zu fliegen, sich zu paaren und einen neuen Nachwuchs, ein höheres Bewusstsein, zu erzeugen.

Die Geschichte bestätigt die erste Prophezeiung. Kolumbus, 1492. Der Adler flog in das Gebiet des Kondors und löschte die indigenen Völker fast aus. Aber nicht ganz.

Jetzt, fünfhundert Jahre später, erfüllt sich die Prophezeiung wieder. Der Adler und der Kondor kommen zusammen, um ein höheres Bewusstsein zu schaffen. Es geschieht! Eingeborene Lehrer haben uns eingeladen, ihre Lebensweise zu lernen. Es besteht ein tiefes Interesse an traditioneller naturbezogener Weisheit und Schamanismus unter den industrialisierten Menschen auf der ganzen Welt.

Das Coronavirus gibt uns eine neue Perspektive und eine neue Gelegenheit, die Prophezeiung des Adlers und des Kondors zu erfüllen. Viele Adlermenschen, darunter Wissenschaftler, Politiker und Wirtschaftsführer, betonen, dass sich die medizinische Technologie durchsetzen wird; wir werden einen Impfstoff finden, um künftige Ausbrüche zu verhindern; der menschliche Einfallsreichtum wird die Natur beherrschen; und wir werden zum „business as usual“ zurückkehren. Viele Condor-Leute behaupten, dass Pachamama eine starke Botschaft aussendet, dass wir radikale Veränderungen in der Art und Weise vornehmen müssen, wie wir leben, uns selbst regieren und Geschäfte machen; uns wird gezeigt, dass „business as usual“ letztlich selbstzerstörerisch ist; und wir müssen in eine „neue Normalität“ übergehen.

Die gute Nachricht ist, dass immer mehr von uns, die wir die meiste Zeit unseres Lebens überwiegend entweder als Adler oder als Kondor verbracht haben, jetzt ihre Flügel ausbreiten, um gemeinsam aufzusteigen. Während ich – virtuell – mit Menschen spreche und an Online-Veranstaltungen teilnehme, höre ich immer wieder, dass dieser Virus uns sagt, wir sollten noch einmal überdenken, wer wir als Individuen und als Spezies sind. Die Botschaft, dass die Hurrikane, Erdbeben, Brände und andere „einmal in hundert Jahren“-Ereignisse, die jetzt jedes Jahr oder so geschehen, es versäumt haben, die Botschaft zu vermitteln, wird jetzt rund um den Globus gehört – wegen des Coronavirus.

Früher waren wir zufrieden, wenn wir wussten, dass, wenn wir den Hurrikan, das Erdbeben oder eine andere Katastrophe überlebten, innerhalb von ein oder zwei Wochen Hilfe von der „Außenwelt“ eintreffen würde: Wasser in Flaschen, Lebensmittel, medizinische Hilfe. Jetzt wissen wir es: Es gibt keine „Außenwelt“.

Überall haben die Menschen begriffen, dass unser zukünftiges Überleben als Spezies – zumindest in einer Welt, die wir anerkennen würden – davon abhängt, die Rationalität des Verstandes mit der Intuition des Herzens zu verbinden. Sie erkennen, dass die Wissenschaft nur einen Teil der Antworten hat und dass unsere Bereitschaft, auf die Botschaften der Natur zu hören, uns zu den anderen Antworten führt. Beide sind wesentlich. Unsere erfolgreiche Navigation in die Zukunft hängt vom Gleichgewicht ab.
Überall haben die Menschen begriffen, dass unser zukünftiges Überleben als Spezies – zumindest in einer Welt, die wir anerkennen würden – davon abhängt, die Rationalität des Verstandes mit der Intuition des Herzens zu verbinden. Sie erkennen, dass die Wissenschaft nur einen Teil der Antworten hat und dass unsere Bereitschaft, auf die Botschaften der Natur zu hören, uns zu den anderen Antworten führt. Beide sind wesentlich. Unsere erfolgreiche Navigation in die Zukunft hängt von der Ausgewogenheit ab; wir müssen einfach beide, unseren Adler- und unseren Kondor-Aspekt, ehren.

Wir Menschen mögen uns als der einen oder anderen Nation zugehörig betrachten, aber letztlich sind wir alle Bürger dieser lebendigen Erde.

Dieser Virus sagt uns, dass es für Adler und Kondor, Verstand und Herz, an der Zeit ist, sich gemeinsam aufzuschwingen, sich zu paaren und einen neuen Nachwuchs zu zeugen: höheres Bewusstsein.

Coco Tache supports

Die Prophezeiung der Q'Eros, der Urvölker der Anden

NEWSLETTER

Subscribe to our NEWSLETTER
You are free to unsubscribe at any time.
We respect your privacy !

FOLGEN

Kontaktiere den Autor

KONTAKTIEREN SIE UNS

Sie benötigen weitere Informationen, senden Sie uns eine E-Mail und wir werden, so schnell wie möglich auf Sie zurückkommen .

Sending

Copyrights 2020 all right reserved - 7sky.life | powered by Concept-Web

Log in with your credentials

or    

Connect with Facebook

Forgot your details?

Create Account

Log in with your credentials

or    

Connect with Facebook

Forgot your details?

Create Account

This virus is telling us that it is time for Eagle and Condor, mind and heart, to soar together

The Eagle and Condor Prophecy and the Virus

By John Perkins

The Prophecy of the Eagle and Condor probably began more than two thousand years ago. It says: “Back in the mists of history, human societies took two routes. The Eagle peoples flew the path of the mind, of science, technology, and industry. The Condor peoples flew the path of the heart, of passion, intuition, and spiritual connections with nature.” It goes on to explain that for centuries they would never meet. Then in the Fourth Pachacuti (in Quichua, the language of the Andes, a five hundred– year interval), which began in about 1500 AD on our calendar, their paths would cross; the Eagle would nearly drive the Condor into extinction. But not quite. The prophecy says that five hundred years later, at the beginning of the Fifth Pachacuti—now—the opportunity arises for the Eagle and the Condor to fly together, to mate, and to produce a new offspring, higher consciousness.

History confirms the first prophecy. Columbus, 1492. The Eagle swept into Condor territory and almost wiped out the Indigenous peoples. But not quite.

Now, five hundred years later the prophecy is being fulfilled again. The Eagle and Condor are coming together to create higher consciousness. It is happening! Indigenous teachers have invited us to learn their ways. There is a deep interest in traditional nature-based wisdom and shamanism among industrialized people around the world.

The coronavirus is giving us a new perspective and a new opportunity to fulfill the Prophecy of the Eagle and Condor. Many Eagle people, including scientists, politicians, and business leaders emphasize that medical technology will prevail; we will find a vaccine to prevent future outbreaks; human ingenuity will dominate nature; and we will return to “business as usual.” Many Condor people maintain that Pachamama is sending a strong message that we must make radical changes in the ways we live, govern ourselves, and conduct business; we are being shown that “business as usual” is ultimately self-destructive; and we must move into a “new normal.”

The good news is that more and more of us who have spent most of our lives predominantly either as Eagles or as Condors are now spreading our wings to soar together. As I talk to people – virtually – and participate in on-line events, I hear over and over that this virus is telling us to reexamine who we are as individuals and as a species. The message that the hurricanes, earthquakes, fires, and other “once in one hundred years” events that now happen every year or so failed to convey is now being heard around the globe – because of the coronavirus.

We once took satisfaction in knowing that if we survived the hurricane, earthquake or other catastrophe, within a week or two help would arrive from the “outside” world: bottled water, food, medical help. Now we know: There is no “outside” world.

People everywhere have come to understand that our future survival as a species – at least in a world we would recognize – depends on combining the rationality of the mind with the intuition of the heart. They recognize that science only has some of the answers and that our willingness to listen to the messages of nature takes us to the other answers. Both are essential. Our successful navigation into the future depends on balance; we simply must honor both, our Eagle and our Condor aspects.

We humans may see ourselves as belonging to one nation or another, but in the final analysis we are all citizens of this Living Earth.

This virus is telling us that it is time for Eagle and Condor, mind and heart, to soar together, to mate, and to produce a new offspring: higher consciousness.

Coco Tache supports

The prophecy of the Q'Eros, the native elders of the Andes

NEWSLETTER

Subscribe to our NEWSLETTER
You are free to unsubscribe at any time.
We respect your privacy !

FOLLOW

Contact the author

CONTACT US

You need more info, send send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Copyrights 2020 all right reserved - 7sky.life | powered by Concept-Web

Log in with your credentials

or    

Connect with Facebook

Forgot your details?

Create Account